Allgäuer Heilkräuterkerzen

Die Heilkräuterkerzen werde in den Allgäuer Alpen in einer kleinen Manufaktur  mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit hergestellt.

Verwendet werden hochwertige pflanzliche Stearine aus nachhaltigem und fairem Anbau, naturreine ätherische Öle, sowie Heilkräuter aus biologischem Anbau oder Wildsammlung.

Die Verarbeitung erfolgt nach fundiertem traditionellen Heilwissen, in stofflicher und feinstofflicher Form, abgestimmt auf die jeweiligen Themen der Kerze.

Rituale sind für uns  Menschen wichtig, sie geben uns Halt und Kraft.

Bei besonderen Anlässen könne wir damit bewusst Übergänge schaffen und markieren .Die Heilkräuterkerze kann für das persönliche Ritual verwendet werden.

Nimm dir Zeit, schaffe deinen eigenen heiligen Raum, zünde die Kerze an und richte deine Gedanken rein und in Liebe auf den gewünschten Zustand.

Wie wirkt die Allgäuer Heilkräuterkerze?

Die Wirkungsweise ist ähnlich die einer feinen Räucherung. Transformiert durch das Feuer wird die Information und Schwingung der Auszüge, ätherischen Öle, Essenzen und Tinkturen freigesetzt und unterstützt unsere eigenen geistigen Intentionen und mentalen Absichten.

Die Heilkräuterkerze ist keine Duftkerze im klassische Sinn. Sie ist ein reines Naturprodukt.

Die Brenndauer beträgt ca. 40 Stunden.

Jede Kerze kostet 18,95 €

Schutz

Bei Schutz und Abgrenzung vor äußeren Einflüssen unterstützt diese Kerze mit der Essenz des Heilziest, der alten Heil- und Schutzpflanze und des Kraft des Holunders, der uns als Schutz – und Schwellenbaum bei allen Neuanfängen und Veränderungen begleitet.

Der Beifuss als mythologisch ältestes und stärkstes Schutzkraut umhüllt unsere Aura , unterstützt unter anderem von Benzoe, Storax und Frauenmantel, die uns segnen und Geborgenheit schenken.

Harmonie und Liebe

Weißdorn als die große Heilerin bei allen Herzensangelegenheiten und duftendes Mariengras als Segenspflanze – kombiniert unter anderem mit Schafgarbe, Rosmarin und Rosengeranie.

Sie begleitet uns bei Verletzungen, die auf Herzensebene verursacht wurden und öffnen uns auf dieser Schwingungsebene, um Liebe und Harmonie wieder zuzulassen.

Stärkt das Herzchakra.

Hausfrieden 

Diese Kerze wirkt mit den reinigenden Auszügen von Copal und Johanniskraut. sowie dem ätherischen Salbeiöl und den ableitenden Eigenschaften der Königskerzenessenz.

Ihre Wirkung ist stark reinigend mit einer Frieden und Licht bringenden Schwingung.

Sie unterstützt den Abbau der geballten Energien nach Streit und Unstimmigkeiten oder vorbeugend für ein harmonisches und glückliches Miteinander.

Heilung

Weihrauch , Verbena, Kiefer, Salbei und unter anderem die Mistel unterstützen die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün. Aus lichtem Grün sind Himmel und Erde geschaffenund alle Schönheit der Welt.

Es gibt kein Geschöpf, das nicht aus Gottes Grünkraft seine innere Strahlung besäße.

                                                                                                                                         ( Hildegard von Bingen)

Innere Ruhe

Sich zurücklehnen, entspannen und innere Ruhe einkehren lassen.

Baldrian schirmt uns ab gegen äußere Reize und unterstützt uns dadurch bei Stress und geistiger Überforderung. Er hilft uns zu entspannen und bringt Gelassenheit.

Auszüge aus Bitterorange und ätherische Öle wie Tonka und unter anderem Lavendel unterstützen die Wirkung und Botschaft dieser Kerze.

Loslassen

Eine Konstante im Rad des Lebens ist der Abschied.

Im Loslassen – so sehr es auch mitunter schmerzt, liegt der Samen für Neues.

Engelwurz ( Samen und Wurzel), Beifuß. Ysop. Zitronenverbene und die Rosengeranie unterstützen uns in den Lebensabschnitten, in denen wir mit Loslassen konfrontiert werden und begleiten uns bis hin zum und während des Sterbeprozesses.

Lebensenergie

Botschaft und Schwingung des Löwenzahn, der durch seine Kraft und Vitalität selbst den Asphalt durchbricht, sind in dieser Kerze enthalten.

Ebenso die Birke, die den kältesten Regionen durch ihre Stärke trotzt, sowie das ätherische Öl der Kiefer, die dort wächst, wo kein anderer Baum standhaft sein könnte.

und durch die Brennnessel mit ihrer vitalisierenden Urkraft bringt und diese Kerze mit unserer Lebenskraft in Verbindung.

Reinigung

Die Natur schenkt uns viele Pflanzen mit ihren reinigenden Aspekten. Sie befreien Räume und Aura von negativen, geballten Energien ( Streit) und schaffen ein wohliges Raumklima.

Sie klären und erfrischen unseren Geist, unterstützen uns beim Reinigen und Bereinigen von eingefahrenen und erstarrten Gedankenmustern.

Es begleiten uns beim Entzünden dieser Kerze Beifuß, Salbei, Kampfer, Ysop, Königskerze und Pfefferminze.

Danke

Unterstützt durch den reinigenden und heiligen Aspekt des Salbeis ist die Danke – Heilkräuterkerze mit ihren Inhaltsstoffen von Gänseblümchen, Ringelblume und Sporenblume – wie ein frischer Strauß Blumen – eine kleine Erkenntlichkeit und Erinnerung, um einem lieben Menschen Danke zu sagen für seine Freundschaft, Hilfe oder Unterstützung.

DANKE, DASS ES DICH GIBT.

Trost

Auf unserem Lebensweg werden wir immer wieder unerwartet und unvermeidlich mit schmerzhaften und traurigen Ereignissen konfrontiert. Von einem Moment auf den anderen kann sich unser Leben ändern, nichts ist mehr wie es war.es fühlt sich an wie Sterben, ein Zerbrechen der schützenden Hülle und Abschied nehmen von einem behüteten, geordneten Leben. Meist geht es um Abschied nehmen von geliebten Menschen und Freunden, zerbrechen einer Partnerschaft, schwerwiegenden Krankheiten, die uns emotional erschüttern und traumatisieren.

Mit Arnika, Bergahorn, Rose, Rotklee, Weide und Waldklee

Frieden

In jedem steckt die Sehnsucht nach Heilung des Kummers auf der Welt, nach einem Leben im heiligen Frieden, im Einklang mit dem natürlichen Fluss des Lebens. Wir Menschen sind untrennbar mit dem großen Ganzen verbunden. Es ist wie ein Netz in dem jedes einzigartige Individuum – Mensch Tier und Pflanze – mit den anderer Geschöpfen und Elementen verwoben ist. 

Gemeinsam besitzen wir die Macht, Dinge zu verändern – mit unseren Gedanken vereint zu einem Gedanken und einem Geist. Richten wir mit einem hoffnungsvollen und friedlichen Geist in einer positiven Vision unsere Gedanken auf ein Bild der Erde, wie sie aussieht, wenn sie wieder gesund ist, wie die Menschen sind, wenn sie wieder , im Einklang mit dem natürlichen Lebensgeist sind und richten wir den Blick nach innen, zu uns selbst- der Frieden im Äußeren beginnt in uns.

 

Der Text zu den Kerzen ist von den Herstellern entworfen und in einem kleinen Heft, welches beim Kauf einer Kerze mitgeliefert wird, zusammengefasst.